Plattenkritik

Deny Everything - S/T [EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 24.01.2006

Deny Everything - S/T [EP]

 

 

DENY EVERYTHING haben sich im Sommer 2003 in Köln zusammengefunden. Im Sommer 2004 hatte man die erste Demo CD am Start um nun auf Rising Riot Records die erste offizielle, selbstbetitelte EP zu releasen.

Die fünf Jungs haben sich den druckvollen und tempolastigen Hardcore der 80er Jahre auf die Fahnen geschrieben und lassen es vom ersten Ton ihrer 6 Tracks umfassenden EP gewaltig krachen. Dabei blitzen und funkeln die melodischen Punkroots, die zweifelsohne vorhanden sind, zu jeder Zeit durch und bestimmen maßgeblich die griffigen Melodien der Kölner. Auch gesanglich wechseln sich Bassist Björn und Gitarrist Pablo mit rauen Punkmelodien und satten Hardcore Shouts ab, nicht ohne gelegentliche Groupshouts vom Stapel zu lassen. Von aktuellen Trends und besonders den ganzen Metal-Einflüssen heutiger Tage wollen DENY EVERYTHING nun mal gar nichts wissen, obwohl 80er Hardcore ja auch grad wieder eine Renaissance erlebt. Das selbstbetitelte Debüt der Kölner reiht sich mit einer gesamten Spielzeit von deutlich unter 10 Minuten grundsolide und erfrischend in meine Plattensammlung der frühen Neunziger ein. Weiter so!

Tracks:
1) Declaration
2) When There's No More Room In Hell The Dead Will Walk The Earth
3) Bad Liver And Two Broken Hearts
4) The Return Of The Durruti Column
5) Notes On A Shitty New Year's Eve Party
6) A Different City For A Different Life

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef